Red Flint Sand and Gravel

Home |  Über uns |  Sitemap |  Links |  Kontakt

Red Flint Sand and Gravel Filterung Brunnen-Filterkies Industriemineralien Produkte Ressourcen
Red Flint Sand and Gravel Filterungsprodukte – Rein und nach Größe sortiert

Die Produkte von Red Flint Sand and Gravel erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Unsere Produkte werden als Filtersand, Schwimmbad-Filtersand und weiteres mehr eingesetzt, da sie die anspruchsvollenten Normen erfüllen. Red Flint bietet Muster aller Sand- und Kiesprodukte an, mit denen Sie sich von der Qualität unserer Angebote überzeugen lassen können.

Strahlsand

Strahlsand eignet sich insbesondere für die Entfernung von starker Korrosion, Epoxidfarben, Zement, Rost auf Walzzunder und Farbe von Stahloberflächen tragender Bauelemente sowie empfindlicher Materialien. Red Flint Sand and Gravel kann Ihre Anforderungen im Bereich Strahlsand und Strahlmittel erfüllen. Informationen zu Strahlsand.

Anthrazit

Anthrazit-Filterungsmittel sind nach Größe sortiert und gewaschen, um Ihre Anforderungen im Bereich Wasserfilterung zu erfüllen. Die Anthrazit-Wasserfilterungsmittel von Red Flint Sand and Gravel sind speziell ausgewählt, um die strengsten Anforderungen an die Wasserfilterung zu erfüllen. Informationen zu Anthrazit.

Aquariumsand

Aquariumsand hat, wie Sand zur Wasserfilterung, ein farbiges Aussehen und reinigende physikalische Eigenschaften, die den Sand ideal für den Einsatz im Aquarium machen. Informationen zu Aquariumsand.

Granat

Der Granat von Red Flint Sand and Gravel ist ein ideales Wasserfilterungs- und Strahlmittel. Granat ist ein chemisch träges, nichtmetallisches Mineral, wie es üblicherweise in der Natur vorhanden ist. Granat hat ein hohes spezifisches Gewicht. Informationen zu Granat.

Filterkies für Wasser

Der Filterkies für Wasser von Red Flint Sand and Gravel kann Ihre anspruchsvollen Wasserfilterungsspezifikationen erfüllen. Red Flint Sand and Gravel ist Spezialist für Sonderspezifikationen, die exakt auf Ihre Anforderungen an Filterkies für Wasser abgestimmt sind. Informationen zu Filterkies für Wasser.

Filtersand für Wasser

Der Filtersand für Wasser von Red Flint Sand and Gravel kann Ihre anspruchsvollen Wasserfilterungsspezifikationen erfüllen. Red Flint Sand and Gravel ist Spezialist für Sonderspezifikationen, die exakt auf Ihre Anforderungen an Filtersand für Wasser abgestimmt sind. Informationen zu Filtersand für Wasser.

Mangan-Grünsand

Der Mangan-Grünsand von Red Flint Sand and Gravel wird verwendet, um Eisen, Mangan und Hydrogensulfit durch Oxidation und Filterung aus dem Wasser zu entfernen. Mangan-Gründsand kann in Ihrem Wasserfilterungssystem eingesetzt werden.
Informationen zu Mangan-Grünsand
.

Sand zur Filterung von Pools

Wie bei einem Filter zur Reinigung von Trinkwasser ist auch bei einem Filter zur Reinigung des Schwimmbadwassers die Leistung abhängig vom Granulat zur Wasserfilterung. Sie können die Granulate zur Filterung von Pools von Red Flint Sand and Gravel zur Reinigung Ihres Pool-Wassers verwenden. Schützen Sie Ihren Pool und Ihre Familie vor Verunreinigungen im Wasser durch Verwendung der Granulate zur Wasserfilterung von Red Flint Sand and Gravel. Informationen zu Sand zur Filterung von Pools.

Brunnen-Filterkies

Der Brunnen-Filterkies von Red Flint Sand and Gravel wird speziell für Quellen mit Kiesfilterung hergestellt. Ingenieurbüros und Hersteller von Quellensieben fordern Red Flint Sand and Gravel aufgrund der überlegenen chemischen und physikalischen Eigenschaften unserer Produkte. Der Kies wird in Grundwasserbrunnen verwendet, um eine Barriere zwischen den Sieben und der natürlichen Ablagerung der Bodenformation zu bilden.
Informationen zu Brunnen-Filterkies.

Der Gleichmäßigkeits-koeffizient wird streng kontrolliert, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Andere Größen auf Anfrage erhältlich. Rufen Sie uns unter der Nummer +1.715.855.7550 an.

GRÖSSEN FÜR STRAHLMITTEL

Fein
Normal
Schwer
Magnum

GRÖSSEN FÜR ANTHRAZIT
(in mm)

0,60-0,80
0,80-0,90
0,90-1,00
1,00-1,20
1,20-1,40

1,40-1,60
1,60-1,80
1,80-2,00
2,00-2,20
#2 - #7

GRÖSSEN FÜR FUSSBODENBELAG UND EPOXIDFÜLLSTOFFE

Zahlreiche Größen zwischen 0,20 mm und 3,00 mm

GRÖSSEN FÜR GRANAT
(in mm)

0,15-0,25
0,21-0,28
0,25-0,30
0,35-0,45
0,64-0,69

0,70-0,80
1,00-1,10
1,40-1,70
1,40-1,55
2,05-2,45

GRÖSSEN FÜR KIES (in Zoll)

1/8 x 1/16
3/16 x 3/32
1/4 x 1/8
3/8 x 3/16
1/2 x 1/4
5/8 x 3/8
3/4 x 3/8

3/4 x 1/2
1 x 1/2
1 x 5/8
1 x 3/4
3/2 x 3/4
2 x 1
5/2 x 3/2

GRÖSSEN FÜR SAND (in mm)

0,20-0,30
0,35-0,45
0,45-0,55
0,50-0,60
0,60-0,70

0,70-0,80
0,80-1,20
1,20-1,60
1,65-2,00
2,00-3,00

SCHLITZGRÖSSEN FÜR BRUNNEN-FILTERKIES
(in Zoll)

#120
#60
#50
#40
#30
#20
#15
#10
#7

0,120
0,060
0,050
0,040
0,030
0,020
0,015
0,010
0,007

Mengenrechner

Angebot anfordern

Packungsgrößen ab 50 lb bis zu Großpackungen von 4.000 lb und lose Lieferung. Unsere LKWs übernehmen die Auslieferung in der Region. In den USA und international liefern wir per LKW, Bahn oder Überseecontainer.

Red Flint Sand and Gravel

Home |  MSDS |  About Us |  Site Map |  Links |  Contact Us

Red Flint Sand and Gravel Filtration Well Pack Industrial Materials Products Resources
Red Flint Sand and Gravel Filter Media Products - Clean and tightly sized

Red Flint Sand and Gravel products are the highest quality media and adhere to the most stringent specifications. Our media are used as filter sand, pool sand and more because they meet the exacting standards necessary for these applications. Red Flint offers samples of all its sand and gravel products to confirm the quality we claim.

Industrial Sand

Industrial sand is particularly applicable for the removal of heavy rust, epoxy paints, concrete, mill scale rust and paint from steel surfaces of structural members and gauge materials. Red Flint Sand and Gravel can meet your industrial sand and industrial sand needs. View Industrial Sand.

Anthracite

Anthracite filter media is screened and washed to meet your water filtration needs. Red Flint Sand and Gravel anthracite water filter media is specifically selected for the most stringent water filter requirements. View Anthracite.

Aquarium Sand

Aquarium sand, like water filtration sand, has a colorful appearance and clean physical properties that make the sand ideal for aquarium use. View Aquarium Sand.

Garnet

Red Flint Sand and Gravel's garnet is an ideal water filter media and industrial sand. Garnet is a chemically inert non-metallic mineral commonly found in the natural environment. Garnet has a high specific gravity. View Garnet.

Water Filter Gravel

Red Flint Sand and Gravel water filter gravel can meet your exacting water filtration specifications. Red Flint Sand and Gravel specializes in custom specifications to meet your exact water filter gravel requirements. View Water Filter Gravel.

Water Filter Sand

Red Flint Sand and Gravel water filter sand can meet your exacting water filtration specifications. Red Flint Sand and Gravel specializes in custom specifications to meet your exact water filter sand requirements. View Water Filter Sand.

Greensand Plus™

Red Flint Sand and Gravel's Greensand Plus™ is used to reduce iron, manganese, and hydrogen sulfide from water through oxidation and filtration. Greensand Plus™ can be used in your water filtration system.
View Greensand Plus™
.

Pool Filtration Sand

Like a water filter used to purify drinking water, a swimming pool’s water filter performance depends on the water filtration media. You can use Red Flint Sand and Gravel pool filtration media to purify your pool water. Protect your pool and your family from water borne contaminants by using Red Flint pool sand. View Pool Filtration Sand.

Well Pack

Red Flint Sand and Gravel well pack media is specifically engineered for gravel packed wells. Engineering firms and well screen manufacturers specify Red Flint Sand and Gravel because of its superior chemical and physical properties. The gravel is used for in ground wells to form a barrier between the screens and the natural deposit of the soil formation.
View Well Pack.

Uniformity coefficients are tightly controlled to meet your specifications. Custom sizes are available; call 800.238.9139 for more information.

INDUSTRIAL SAND SIZES

Fine
Regular
Heavy
Magnum

ANTHRACITE SIZES (in mm)

0.60-0.80

1.40-1.60

0.80-0.90

1.60-1.80

0.90-1.00

1.80-2.00

1.00-1.20

2.00-2.20

1.20-1.40

#1 - #5

FLOORING AND EPOXY SIZES

Numerous sizes from
0.20 mm to 3.00 mm

GARNET SIZES (in mm)

0.15-0.25

0.70-0.80

0.21-0.28

1.00-1.10

0.25-0.30

1.40-1.70

0.35-0.45

1.40-1.55

0.64-0.69

2.05-2.45

GRAVEL SIZES (in inches)

1/8 x 1/16

3/4 x 1/2

3/16 x 3/32

1 x 1/2

1/4 x 1/8

1 x 5/8

3/8 x 3/16

1 x 3/4

½ x ¼

1½ x 3/4

5/8 x 3/8

2 x 1

3/4 x 3/8

2½ x 1½

SAND SIZES (in mm)

0.20-0.30

0.70-0.80

0.35-0.45

0.80-1.20

0.45-0.55

1.20-1.60

0.50-0.60

1.65-2.00

0.60-0.65

2.00-3.00

0.60-0.70

 

WELL PACK SLOT SIZES
(in inches)

#120

0.120

#90

0.090

#80

0.080

#60

0.060

#50

0.050

#40

0.040

#30

0.030

#20

0.020

#15

0.015

#10

0.010

#7

0.007

 

Volume Calculator

Request a Quote

Packaging available in 50 lb bags to 4,000 lb bulk bags and bulk shipment. Our trucks make regional deliveries. National and international shipments are arranged by truck, rail, or overseas container.